Lesestatistik 2019 📚

Hey 🎀

Heute gibt es einen sehr spontanen Blogpost! Genau so spontan habe ich mich heute bei Goodreads auch angemeldet 🙈  (ihr könnt mich da gerne als Freund hinzufügen ☺️ ich heiße da auch Motivation.Studentin)

Diesen Beitrag werde ich über das ganze Jahr verteilt aktualisieren, wie ihr vielleicht am Titel schon erkannt habt 🙊

Hier geht es nämlich um meine Lesestatistik von 2019 🙌

Ich weiß, ich gehöre nicht zu den viel Lesern, und ich weiß, dass ich mein Ziel mit mindestens 1 Buch pro Monat echt niedrig gehalten habe. ABER für mich ist das enorm viel, wenn ich das wirklich schaffe😅

Ich muss es erstmal lernen, lesen wieder in meinen Alltag zu integrieren. Meistens lese ich nämlich für die Uni so viel, dass ich abends nicht mehr sonderlich Lust habe, etwas zu lesen, weil meine Augen schon weh tun 😐 Ich sollte meine Brille einfach öfter tragen 🤓
Deswegen steige ich oft auch auf Hörbücher um, weil ich dabei abends im Bett meine Augen  schließen und so ausruhen kann und es ist ideal für während dem Haushalt 🎧
Ich möchte mir auch angewöhnen Bücher unterwegs mitzunehmen, während Bus- und Zugfahrten oder wenn ich irgendwo warten muss, kann ich vielleicht auch ein paar Seiten vorwärts kommen 📖

Bereits auf Instagram habe ich mit euch diesen Post geteilt, in der ich meine gelesen Bücher in 2019 festhalte und damit ich wirklich am Ball bleibe, halte ich hier in dieser Statistik meine gelesenen Bücher in den jeweiligen Monaten fest! 💪

Wie integriert ihr Bücher in euren Alltag? Und wie viel lest ihr pro Monat? 🧐

Zudem versuche ich soviele Bücher wie möglich von meinem Stapel der Schande zu lesen 🙊 Falls ihr den Beitrag noch nicht kennt, könnt ihr hier drauf klicken und dann gelangt ihr direkt zu dem passenden Blogpost 🙌

🔜 Falls es noch mehr Leute hier gibt, die vielleicht gerne mehr lesen möchten, werde ich Zukunft mal einen interaktiven Leseabend auf Instagram starten! Was haltet ihr von der Idee? 👀 Vielleicht kann man sich so noch mehr motivieren und unterstützen und vielleicht macht es nochmal ein wenig mehr Spaß, wenn man weiß, dass andere gerade auch lesen 🙈

Aber genug geschrieben! Nun komme ich zu meiner Lesestatistik von 2019 ✨

JANUAR

  • »Die neuen Ängste und wie wir sie besiegen« von Georg Pieper [Rezension]

FEBRUAR

  • »Passagier 23« von Sebastian Fitzek

MÄRZ

  • »Der Insasse« von Sebastian Fitzek [Rezension]

APRIL

  • »Becoming« von Michelle Obama [Rezension]
  • »Abgeschlagen« von Michael Tsokos [Rezension]

MAI

  • »Zwanghaft« von David Adam
  • »Someone New« von Laura Kneidl
  • »Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders« von Daniel Klein

JUNI

  • »Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.« von Ava Reed
  • »Sakura. I want to eat your pancreas« Band 1 von You Somino
  • »Sakura. I want to eat your pancreas« Band 2 von You Somino
  • »Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit« von Stefan Klein

JULI

  • »Falling Fast« von Bianca Iosivoni [Rezension]
  • »Something in the water — im Sog des Verbrechens« von Catherine Steadman [Rezension]
  • »Your Name« Band 1 von Makoto Shinkai

AUGUST

——

SEPTEMBER

  • »Flying High« von Bianca Iosivoni [Rezension]
  • »Auszeit im Café am Rande der Welt« von John Strelecky [Rezension]

OKTOBER

  • »Wenn Donner und Licht sich berühren« von Brittany C. Cherry

NOVEMBER
DEZEMBER

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s